Musik

       In unserer Schule legen wir viel Wert auf Musik

So dürfen wir uns seit Oktober 2019 Singende Grundschule nennen.

Weitere Informationen zu unserem Projekt Jedem Kind seine Stimme- Singende Grundschulen finden Sie unter dem Unterpunkt JEKISS.

 

In Zusammenarbeit mit der Gevelsberger Musikschule nehmen wir an dem JeKits-Projekt teil. So haben  Kinder aus den Klassen 2 und 3 die Möglichkeit, das Instrumentalspiel zu erlernen.

 

 

Im letzten Jahr haben unsere Viertklässler mit der gesamten Klasse das Spiel auf der Tin Wistle erlernt. Außerdem hatten wir eine Blockflöten-AG.

Leider ist das in diesem Jahr, aufgrund der Coronapandemie, nicht möglich.

 

In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Musical mit einzelnen Klassen oder in einer AG eingeübt und aufgeführt.

Das Musical "Kwela Kwela", das unser letztes viertes Schuljahr schon teilweise geprobt hatte und aufführen wollte, musste wegen der Corona-Krise leider ausfallen.

Wir hoffen aber, dass wir das Musical in diesem oder (wahrscheinlich eher) im nächsten Schuljahr mit einer anderen Klasse aufführen können.