Kastanien-Sammel-Aktion (16.10.2016)

Jedes Jahr im Herbst, wenn die Kastanienbäume auf unserem Schulhof die Kastanien abwerfen, starten wir unsere Kastaniensammelaktion für das Damwildgehege. Doch nicht nur auf dem Schulhof werden fleißig Kastanien eingesammelt, sondern die Kinder bringen auch viele schon von ihren Schulwegen und anderen Stellen mit. Diese bringen wir dann alle zusammen zum Gehege.


Der Verschönerungsverein Gevelsberg e.V. belohnt jedes Jahr die fleißigsten Sammler. Im letzten Jahr haben wir den 1. Platz belegt und eine Spende von 100 Euro sowie Spielzeug bekommen. Diese Spende haben wir mit dazu verwendet, um einen ganzen Schultag lang in den Erlebnispark hier in Gevelsberg zu gehen. Wir hatten alle zusammen ganz viel Spaß!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]